Mittwoch, 12. Juni 2013

6. Tag

Jogoo anapiga kelele. Der Hahn macht Krach.
In der Umgebung vom Hotel sind mindstens 4-5 Hähne die sich morgens begrüßen. Wenn es dann allerdings hell ist, ist es wieder ruhig. Heute hatten wir eine spannende Fahrt zum Babawatoto, unser Auto ist auf halber Strecke liegen geblieben. Mitten auf der großen Morogo Street funktionierte nichts mehr. Wir standen. Zum Glück waren gleich mehrere Helfer da, die das Auto von der Fahrbahn schoben. Der Fahrer meinte er hätte kein Benzin mehr, aber selbst nachdem er bei der Tankstelle war sprang das Auro nicht an. Wieder warten, telefonieren. Der Unterricht sollte schon seit 30 Minuten begonnen haben. Dann die Entscheidug mit dem Taxi zu fahren. Das erste Taxi wollte uns zu fünft nicht mitnehmen, wir wollten uns aber auch nicht trennen. Ab zum nächsten Taxi, ins Auro stapeln und dann los... Die lokalen Trainer hatten schon mit dem Untrricht gestartet und so lief der Vormittag wie gewohnt. Die Kinder bringen mir wieder einige Wörter in Swahili bei. Wichtig für den Unterricht: kulia - rechts, kushoto - links, mkono - Hand, polepole - langsam, ahnsa - Start, pamodja - zusammen und noch dann viele weitere für den tansanischen Alltag. Abends sind wir dann ins Goehe Institut zum Filmabend gefahren. Frau Direktor Leo Sylla führte uns noch durch die Räume und zeigte uns ihr Büro. Nach einer leckeren Bratwurst sind wir dann weiter ins Alliance Francaise. Dort spielte eine Band aus Burkina Faso. Um 21.30 Uhr sind wir leider fast alle im stehen oder sitzen eingenickt, fühlten uns wie um 1 Uhr nachts und waren froh als wir um 22 Uhr wieder im Hotel gelandet sind :-) Tansaia skypt mit Kambodscha Frau Direktor SyllaDie Band Alif Naaba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen